Öffentlichkeitsfahndung Mansfeld-Südharz

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Zug

Am 27. August 2024 entwendete in einem Regional-Express (RE) auf der Strecke Erfurt/Magdeburg ein unbekannter Mann einem Fahrgast einen Rucksack. Die Eigentümerin des Rucksacks befand sich zum Tatzeitpunkt um 11:40 Uhr mit ihrem Kind auf der Fahrgasttoilette. Mit dem Rucksack verschwanden u.a. persönliche Dokumente und Schmuck der 29-Jährigen.

Von der Diebstahlshandlung liegen Aufnahmen der sich im Fahrgastraum befindlichen Videoüberwachung vor. Diese dürfen nun laut richterlichem Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden.

Erkennbar ist ein männlicher Täter ca. 20-30 Jahre alt, mit kurzen Haaren und leichtem Bartansatz. Er trägt ein weißes langärmliges Shirt. Der Mann hat den Zug in Sangerhausen betreten und nachdem er den Rucksack ergriffen hatte, auf dem Bahnhof in Hettstedt in unbekannte Richtung verlassen.

Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer weiß, wo sie sich aufhält? Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Seite teilen