FCM-Neuzugang Tony Reitz mit Sportdirektor Peer Jaekel

Neuzugang beim 1.FC Magdeburg

Verstärkung für das Zentrum: Tony Reitz wird ein Blau-Weißer


Kurz vor dem Wochenende kann der 1. FC Magdeburg die erste Neuverpflichtung vermelden: So verstärken sich die Elbestädter mit Tony Reitz. Der 21-jährige Mittelfeldakteur wechselt von der Zweitvertretung des BVB an den Heinz-Krügel-Platz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs
Stillschweigen.
Beim BVB stand der 1,89 Meter große Reitz bis zum Saisonende in zwölf Partien auf dem Platz und sammelte dabei vier Scorerpunkte. 


FCM-Sportdirektor Peer Jaekel: „Tony Reitz verfügt über ein sehr spannendes Profil. Er ist im Mittelfeld
variabel einsetzbar und gibt uns dadurch zusätzliche Optionen. Er hat einen sehr guten linken Fuß, mit dem
er nicht nur im Spielaufbau Akzente setzt, sondern auch bei Standardsituationen Gefahr ausstrahlt. Seine
Spielintelligenz hilft ihm dabei, Situationen früh zu erkennen und kluge Entscheidungen auf dem Platz zu
tre\en. Trotz seines jungen Alters bringt Tony bereits viele sehr gute Grundlagen mit, ist aber aufgrund
seiner Entwicklungsmöglichkeiten noch lange nicht am Ende seines Weges. Wir sehen in ihm viel Potenzial,
das wir hier beim Club gemeinsam weiter fördern wollen.“


„Ich freue mich riesig, beim 1. FC Magdeburg den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Für mich
ist es etwas ganz Besonderes, künftig bei einem so traditionsreichen Verein mit so einer besonderen
Fanwucht in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen. Die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan für die
Zukunft aufgezeigt. Jetzt liegt es an mir, das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung und harter Arbeit zurückzuzahlen“,
sagt Neuzugang Tony Reitz.

Seite teilen