Rettungsteam

Möser: Rettungshund findet Vermisste im Wald

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war gestern in einem Wald bei Möser im Jerichower Land unterwegs. Sie haben nach einer 86-jährigen Frau gesucht, ihr Ehemann hatte sie am Mittag als vermisst gemeldet. Bei der Suche kam nicht nur ein Polizeihubschrauber zum Einsatz – Unterstützung gab es zusätzlich vom Verbund Rettungshunde Sachsen-Anhalt mit insgesamt 16 Suchhunden. Einer der Vierbeiner konnte die Fährte der Vermissten aufnehmen und fand die Frau kurz nach Mitternacht im Dickicht des Waldes. Sie kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus.

Seite teilen