Mango KI-Kampagne

Modekette Mango wirbt mit KI-generierter Kampagne

Laut Jordi Alex Moreno, dem Direktor für Informationssysteme und Technologie bei Mango, sieht das Unternehmen in der Künstlichen Intelligenz eine technologische Revolution, die großartige Möglichkeiten bietet.
Moreno betont, dass Technologie entweder dazu beitragen kann, uns menschlicher zu machen oder eben nicht.

Echte Bilder von echten Kleidungsstücken

An der Entwicklung der Kampagne arbeiteten verschiedene interne Teams zusammen. 
Der Entstehungsprozess begann mit einem Fotoshooting mit echten Fotos von jedem Kleidungsstück der Kollektion. Durch die Nutzung der realen Fotos wurde ein generatives KI-Modell trainiert, um zu lernen, wie man Bilder generiert, indem man die realen Kleidungsstücke auf einem Modell positioniert. In dieser Phase bestand die größte Herausforderung darin, Bilder mit redaktioneller Qualität ähnlich einer Modekampagne zu erzielen und gleichzeitig die Eigenschaften des Kleidungsstücks und des Modells beizubehalten. 

Seite teilen