Mit "Mission: Impossible 8" könnte die beliebte Action-Filmreihe nach fast 30 Jahren endet. Der erste Trailer des neuen Teils, "Mission: Impossible - The Final Reckoning", deutet auf das mögliche finale Abenteuer von Tom Cruise als Ethan Hunt hin. Im Trailer hört man Cruise, 62, mit den Worten „Du musst mir vertrauen, ein allerletztes Mal“, was weitere Spekulationen über das Serienende anheizt.
Ursprünglich sollte der Film schon 2024 erscheinen. Doch der große Hollywood-Doppelstreik verzögerte den Kinostart. Nun ist der 21. Mai 2025 als neuer Veröffentlichungstermin geplant. Ob es nach dem von Christopher McQuarrie, 56, inszenierten Film weitere "Mission: Impossible"-Filme geben wird, bleibt unklar.
Ein interessanter Aspekt des Films ist Tom Cruises Outfit. Wie Paramount Pictures bestätigt, trägt Cruise im Film dasselbe Outfit, das er bei seinem Stunt während der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris trug. Ob dies eine direkte Verbindung zwischen dem Film und den Olympischen Spielen darstellt, wird derzeit nicht weiter erläutert.
Neben Tom Cruise wird im Film eine ganze Reihe bekannter Schauspieler auftreten. Dazu gehören Angela Bassett, 66, Hayley Atwell, 42, Simon Pegg, 54, Ving Rhames, 65, Vanessa Kirby, 36, Pom Klementieff, 38, Nick Offerman, 54, und Hannah Waddingham, 50. Die Mischung aus erfahrenen und jüngeren Schauspielern verspricht, den Film mit Dynamik und Spannung zu füllen. Zusammenfassend bleibt der kommende achte Teil von "Mission: Impossible" mit Spannung erwartet. Ob er wirklich das Ende der Reihe markiert, bleibt abzuwarten. Die Fans müssen sich in Geduld üben bis zum Mai 2025, um auf die Leinwand zurückzukehren.