Konditormeister Michael Wiecker (r) mit zwei Darstellern aus dem Rocktheater „FaustnRoll“ Eda Schilling als Goethe (l.) und Jessica Fendler als Mephista mit Mephistos Brockenstollen

Mephistos Brockenstollen reift jetzt auf dem Brocken

Ob in Beckendorf bei Oschersleben, in Naumburg oder in Halberstadt - im SAW-Land werden traditionell im September die Stollenteige geknetet und dann in die sogenannte "Teigruhe" geschickt - und das teilweise an recht ungewöhnliche Orte. 

Dass die Stollen im Dom zu Halberstadt oder Naumburg ruhen, weiß der eine oder andere vielleicht schon. Aber ein der Landesinnungsmeister der Konditoren Sachsen-Anhalt, Michael Wiecker, lässt heute eine neue Stollenkreation auf den Brocken fahren und dort einlagern. Und weil der Brocken so sagenumwoben ist und ganz eng mit Hexen und dem Teufel in Verbindung gebracht wird, heißt der Stollen "Mephistos Brockenstollen".

Es wird nur 1.141 Stollen geben (die Zahl kommt daher, dass der Brocken 1.141 Meter hoch ist) - also ist er was ganz Exklusives.

Vom Geschmack ist der Stollen durch das Kirschmarzipan mit den verarbeiteten Cranberries fruchtiger, als die altbekannten Stollen vom Cafe Wiecker und durch das rote Fruchtpulver auf dem Puderzucker soll er noch ein bisschen teuflischer aussehen, um seinem Namen alle Ehre zu machen.

Wer den Brockenstollen in der Vorweihnachtszeit genießen will, kann ihn jetzt vorbestellen unter Wer den Brockenstollen in der Vorweihnachtszeit genießen will, kann ihn jetzt vorbestellen im Onlineshop.

Bestellungen im Onlineshop: shop.cafe-wiecker.de bis 28.12.24 möglich 

Auslieferung und Verkauf in der Conditorei Wiecker ab 23.10.24

 

Mephistos Brockenstollen
Mephistos Brockenstollen
Seite teilen