Justizzentrum "Eike von Repgow" in Magdeburg

Magdeburg: Volles Haus beim "Tag der Justizberufe"

Andrang bei simulierten Gerichtsverhandlungen und Zwangsversteigerungsterminen

Simulierte Gerichtsverhandlungen und Zwangsversteigerungstermine sowie Führungen durchs Haus: Hunderte Menschen haben am Samstag, 8. November, den "Tag der Justizberufe" genutzt, um Einblicke in die Arbeit von Justizfachwirten, Gerichtsvollziehern und Rechtspflegern zu bekommen.

Vor allem junge Menschen interessierten sich für die vielfältigen Karrierewege. Die Vorführungen mit einem Diensthund und Vorträge etwa über das Waffenrecht und Berufe im Justizvollzug stießen im Justizzentrum "Eike von Repgow" in Magdeburg auf großes Interesse. Fürt Interessierte gab es Beratungen vom Sozialen Dienst der Justiz, von der Notar- und Rechtsanwaltskammer und vom Oberlandesgericht.

Es war der zweite "Tag der Justizberufe", Premiere feierte der Tag letztes Jahr in Halle. Er dient vor allem der Nachwuchsgewinnung.

Seite teilen