Damaschkeplatz Magdeburg, gesperrte Brücke fotografiert von der Seite der Unterführung

Magdeburg: Route für Radfahrer und Fußgänger am Damaschkeplatz

Gute Nachricht für alle Radfahrer und Fußgänger in Magdeburgs Innenstadt. Nachdem die Ringbrücke am Damaschkeplatz gesperrt wurde und damit eine wichtige Ost-West-Verbindung für sie weggefallen ist, schafft die Stadt morgen eine neue Route.

Ein Asphaltweg führt dann vom Adelheidring auf die Tangente. Dort werden die Leitplanken geöffnet, damit Radfahrer und Fußgänger über den Magdeburger Ring und die Abfahrt ZOB/ Hauptbahnhof in die Innenstadt kommen.

Autoverkehr in Richtung Stendal wird deshalb mittlerweile eine Abfahrt vorher abgeleitet (Liebknechtstraße/Maybachstraße)

Läuft alles nach Plan, könnte die Route morgen auch schon freigegeben werden. Die Stadt hofft, dass diese alternative Route die Leute davon abhält unter der Brücke langzugehen/ -fahren, das machen nämlich immer noch viele.

Seite teilen