Mi, 13. Mai 2026
1 Minute

Die Temperaturen klettern wieder und somit heizen sich die Städte mit ihren zubetonierten Flächen auch wieder auf. Gerade für ältere Menschen und kleine Kinder bedeutet das: regelmäßig Trinken, sonst macht der Kreislauf schlapp. In Magdeburg gibt es deswegen bereits zwei Trinkbrunnen auf dem Breiten Weg. Einen direkt neben dem MVB-Häuschen und einen an der Ecke Leiterstraße. Und seit heute gibt es einen dritten: An der Kreuzung Steinernetischstraße. Die Stadt will künftig noch mehr öffentliche Trinkbrunnen errichten – nächste Standorte sind am Schleinufer und am Schellheimerplatz geplant.