Hallesche Straße in Magdeburg

Magdeburg: Keine Straßenbahnen in Stadtfeld-Ost

Wer in Stadtfeld-Ost in Magdeburg wohnt, der hat es aktuell nicht leicht. Durch die Sperrung der Ringbrücke kommt man nur noch über Umwege in die Innenstadt und jetzt fallen auch noch die Straßenbahnen aus.

Denn für den bevorstehenden Abriss der Ringbrücke müssen die Oberleitungen am Damaschke Platz gekappt werden, deswegen fahren hier bis Freitag, dem 23. Mai, keine Straßenbahnen.

Dann soll es vorerst provisorische Leitungen geben und Stadtfeld Ost wieder ans Straßenbahnnetz angebunden sein.

Diese Linienänderungen gelten vom 19. Mai bis 23. Mai:

Die Straßenbahnlinie 1 fährt zwischen Kannenstieg und Westring wie bisher, wird dann aber nach Diesdorf umgeleitet.

Die Straßenbahnlinie 3 verkehrt nicht.

Als Ersatzverkehr innerhalb Stadtfeld Osts wird die Buslinie 52 zwischen den Haltestellen Arndtstraße und Robert-Koch-Straße umgeleitet. Sie bedient die Haltestellen Arndtstraße (Ersatzhaltestelle auf der Großen Diesdorfer Straße), Gerhart-Hauptmann-Straße, Goethestraße (Ersatzhaltestelle auf der Schrotebrücke Gerhart-Hauptmann-Straße), Wilhelmstädter Platz (Nachtbushaltestelle in der Ebendorfer Straße sowie Ersatzhaltestelle vor der Kreuzung Olvenstedter Straße).

Die Haltestellen Stormstraße, Friesenstraße, Olvenstedter Platz, Steinigstraße und Westring können durch die Buslinie 52 nicht bedient werden.

Die Straßenbahnhaltestellen Friesenstraße und Adelheidring / ZOB können im genannten Zeitraum nicht bedient werden. Fahrgäste mit Fahrzielen wie Hauptbahnhof, ZOB und Innenstadt werden gebeten, ab den Haltestellen Harsdorfer Straße und Westring die Linie 4 zu nutzen. Alternativ kann ab Olvenstedter Platz die Buslinie 73 genutzt werden.

Seite teilen