Di, 19. Mai 2026
1 Minute

Gute Nachricht für Magdeburg: Am Dienstag, 19. Mai, ertönt um 17 Uhr auf dem Rathausplatz endlich wieder das Glockenspiel. Fast ein Jahr lang mussten die Magdeburger und Touristen darauf verzichten, denn die Glocken haben eine Generalüberholung bekommen: für 196.000 Euro.
Zur feierlichen Wiedereröffnung gibt es ein kostenloses Konzert im Innenhof des Alten Rathauses. Ab morgen ertönt das Glockenspiel dann von 10 bis 18 Uhr und von Montag bis Freitag wieder stündlich je zwei Minuten lang. Melodiewünsche sind erwünscht und gehen an die Stadt.
Schickt Euren Melodiewunsch gern per E-Mail an protokoll@stadt.magdeburg.de