
Stau und Stress mussten Autofahrer auf der Halberstädter Straße in Magdeburg die letzten Monate täglich ertragen. Grund ist die marode und gesperrte Ringbrücke. Die Freigabe der Ersatzbrücke wurde wetterbedingt immer weiter nach hinten verschoben, nun ist es aber endlich soweit. Gegen Mittag ist die Bauabnahme geplant und dann wird die Brücke freigegeben, sagte uns ein Stadtsprecher. Eine genaue Uhrzeit konnte er uns nicht nennen, aber am Nachmittag ist es wohl realistisch. Wirklich entspannt wird es auf der Halberstädter Straße aber trotzdem nicht, denn morgen startet die MVB direkt mit Gleisarbeiten. Deswegen ist der Abschnitt zwischen Hellestraße und Südring in Fahrtrichtung Sudenburg das nächste halbe Jahr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Sudenburger Wuhne und den Südring.