1. FC Magdeburg

Magdeburg: FCM im DFB Pokal gegen FV Illertissen

Nach dem ersten Heimsieg der Saison in der 2. Fußball Bundesliga, will der 1. FC Magdeburg auch im DFB Pokal weiter erfolgreich sein. Das nächste Ziel ist das Achtelfinale. Dafür muss das Team heute Abend beim FV Illertissen aus der Regionalliga Bayer gewinnen.

FCM-Interims-Coach Petric Sander warnt davor, den Regionalligisten zu unterschätzen: „Eine Mannschaft, die vor Selbstvertrauen strotzt, die ihre letzten Spiele alle gewonnen hat. Moral und so weiter darüber braucht man nicht zu diskutieren, in so einem Pokalspiel sowieso nicht. Die äußerste Kompaktheit, die sie herstellen, auf Umschaltmomente lauern und da auch eine Geschwindigkeit mitbringen, die uns wehtun kann." 

„Es ist ein K.o.-Spiel bei einem ambitionierten Gegner, der unterklassig ist. Das heißt also wir haben klar die Favoritenrolle, da brauchen wir auch nicht rumzudiskutieren. Dem zufolge werden wir auch viel den Ball haben und wir müssen was Gescheites mit dem Ball anfangen. Es gibt keinen anderen Auftrag als eine Runde weiter zu kommen", so Petric Sander weiter.

In der Abwehr des FCM fällt Jean Hugonet aus. Er hat sich beim Spiel gegen Preußen Münster ein Innenband im Knie angerissen. Der Anstoß ist heute 18 Uhr. Mit einem Sieg würde der FCM das Achtelfinale erreichen und sich 800.000 Euro Prämie sichern.


 

Seite teilen