Luftaufnahme von der Brücke, Baustelle und Straße darunter

Magdeburg: Behelfsbrücke erst ab Dienstag frei

Die dritte und letzte Behelfsbrücke für den Magdeburger Ring steht. Eigentlich sollten heute die ersten Autos auf der Brücke über die Halberstädter Straße rollen. Daraus wird aber nichts. Die Fahrbahnmarkierungen fehlen noch - der Regen hat einen Strich durch die Rechnung gemacht, heißt es aus dem Rathaus. Die Freigabe ist nun für kommende Woche Dienstag geplant. Der Verkehr auf der Halberstädter Straße unterhalb der Brücke kann voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder fließen. Ab Montag fährt hier auch wieder die Straßenbahn.

Seite teilen