Kinotipps 7.2

Ich schweige für Dich / Sloborn / Die Farbe Lila

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor dem heimischen Fernseher? 
 

Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt hier!

Ich schweige für Dich

Der Familienvater Adam Price führt ein scheinbar perfektes Leben. Aber eines Tages steht wie aus dem Nichts eine fremde junge Frau mit einer Baseball-Cap vor ihm. Und sie erzählt ihm ein Geheimnis.

Als Adam jetzt seine Frau damit konfrontiert, verschwindet DIE spurlos. Was ist da los? — Diese Frage wird Euch bis zur letzten Folge nicht loslassen. „Ich schweige für Dich“, unglaublich fesselnd. Jetzt bei Netflix.

Sloborn 3. Staffel

In der ZDF-Mediathek läuft die dritte Staffel der Katstrophen-Drama-Serie Sloborn. Durch eine Pandemie sterben große Teile der Weltbevölkerung, aber einige überleben und müssen um das Überleben kämpfen. In der Serie wird die Geschichte von Evelin und ihren Gefährten erzählt, einer jungen Mutter, die sich um ihr Kind und ihre jüngeren Brüder kümmert. 

In der dritten Staffel wird diese Geschichte nun zu Ende erzählt. Es geht darum, sich zwischen der Freiheit des Individuums und der Verantwortung für die Gesellschaft zu entscheiden. Die Protagonisten stehen vor nichts anderem als dem Wiederaufbau der Zivilisation. Sloborn – die dritte Staffel – jetzt in der ZDF-Mediathek.

Die Farbe Lila

Im Kino läuft die Musicalverflimung des Klassikers „Die Farbe Lila“. Celie ist eine junge, schwarze Frau, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA lebt. Sie ist gefangen in einer lieblosen, gewalttätigen Ehe - doch das ändert sich als sie sich mit Sofia und Shug anfreundet

Nach und nach kämpft sich Celie aus ihrem freudlosen Leben heraus - allen Widrigkeiten zum Trotz. Das bewegende Drama „Die Farbe Lila“ - ab jetzt im Kino.

Seite teilen