Mo, 11. Mai 2026
1 Minute

In Hettstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz treibt allem Anschein nach ein Feuerteufel sein Unwesen. Wie uns eine Polizeisprecherin bestätigte, ist die Zahl der Brandeinsätze in den vergangenen zwei Wochen ungewöhnlich stark gestiegen. Über 20 mal mussten Feuerwehrleute zu Bränden ausrücken. Immer wieder standen nachts Mülleimer oder Müllcontainer in Flammen, aber auch Gartenlauben und Grünschnitt mussten die Kameraden löschen. Dass zwischen diesen Vorfällen ein Zusammenhang besteht, kann die Polizei im Moment nicht ausschließen und bittet um Zeugenhinweise.