Die neue Single „Sunglasses at Night" von Heidi Klum ist ab sofort erhältlich.
Die Single präsentiert den Titelsong der kommenden 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel", die am 15. Februar auf ProSieben startet.
Mit peppigem Beat singt Heidi Klum den Ohrwurm-Refrain „I wear my Sunglasses at Night", abgemischt und produziert von dem niederländischen DJ-Star Tiësto. Wenn man nachts auf Partys unterwegs ist, das Make-up leicht verschmiert, dann wäre eine Sonnenbrille „als Schutzschild" einfach cool, erzählt Klum im dpa-Interview.
„Cool" fand sie den Song schon als Teenager. Sie habe sich damals für Depeche Mode, Wham!, Funk, aber auch für 80er- und frühen 90er-Pop begeistert.
Der kanadische Popmusiker Corey Hart landete 1984 mit seiner Originalversion „Sunglasses at Night" einen New-Wave-Hit. Der Song wurde später in Werbespots und Videospielen („Grand Theft Auto: Vice City") zum Klassiker.
Zudem würde sie solche Songs ständig unter der Dusche singen, bekennt Klum. Dabei sei ihr die Idee gekommen, die eingängige Melodie des Tracks noch mal neu und modern aufzulegen. Tiësto habe sofort zugesagt, für sie sei damit „ein Traum in Erfüllung gegangen".
Es ist Heidi Klums dritter Auftritt als Sängerin. 2006, als sie noch mit Sänger Seal verheiratet war, brachte sie den Weihnachtssong „Wonderland" heraus. Vor zwei Jahren tat sich das Topmodel mit Rapper Snoop Dogg zusammen - für den Dance-Track „Chai Tea with Heidi", der damals Titelsong der 17. Staffel von „Germany's Next Topmodel" wurde.
Mit 50 Jahren fühlt sich Klum nicht zu alt, es noch einmal zu probieren. „Ich finde, im Leben muss man auch wirklich das machen, worauf man Bock hat", sagt Klum. Nun hoffe sie, mit dem Song viele Leute zum Tanzen zu begeistern. Am besten mit einer Sonnenbrille, um mehr aus sich herauszugehen, empfiehlt sie.
Ein begeisterter Fan ist ihr sicher: Corey Hart (61) hat bereits zur Single-Veröffentlichung gratuliert. „Genau wie der Rest der Welt, bin auch ich in dich verknallt", schrieb der Sänger auf Instagram.