Unser Foto zeigt von links nach rechts: Der Chefarzt der Kinderklinik des Harzklinikums, Dr. med. Henning Böhme, Oberärztin Dr. Uta Schulze, Hebamme Annabell Weber, die Eltern mit Kind, Pflegedienstleiterin C3 Christine König und die Stationsleitung C1 Jacqueline Stieglitz.

Harzklinikum feiert die Geburt des 500. Babys im Jahr 2024

Die kleine Rosi ist das Jubiläumsbaby

Ein bedeutender Meilenstein wurde im Harzklinikum erreicht: Die Geburt des 500. Babys in diesem Jahr an seinem Standort Wernigerode. Das freudige Ereignis fand am 11. Juni 2024 um 22:11 Uhr statt. Das Mädchen, Rosi Berndt, wurde mit einem Gewicht von 3930 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern per Spontangeburt geboren.

Das glückliche Elternpaar, Frances und Marvin Berndt aus Neuptendorf im Harz, freut sich über die Geburt ihrer Tochter. Unser Foto zeigt von links nach rechts: Der Chefarzt der Kinderklinik des Harzklinikums, Dr. med. Henning Böhme, Oberärztin Dr. Uta Schulze, Hebamme Annabell Weber, die Eltern mit Kind, Pflegedienstleiterin Christine König und die Stationsleitung Jacqueline Stieglitz

Das 120 Jahre alte kommunale Krankenhaus des Harzklinikums beschäftigt aktuell ca. 2350 Mitarbeitende, darunter 300 Ärzte und Ärztinnen, wovon 61, beziehungsweise 21 Prozent aus dem Ausland kommen. Das Klinikum verfügt über drei Standorte in Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg. Unter den jährlich rund 100.000 Patientenfällen, sind ca. 32.000 stationär und 70 ambulant. 

Seite teilen