Im Bad Suderode kam es am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Jahre alter Mann aus Beyernaumburg (Landkreis Mansfeld – Südharz) befuhr mit seinem Krad Kawasaki die Bahnhofstraße aus Richtung Friedrichsbrunn kommend und beabsichtigte nach rechts in die Chausseestraße in Richtung Gernrode abzubiegen.
Während des Abbiegevorganges geriet er aus ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte mit einem Pkw Peugeot, der gerade auf der Chausseestraße in Richtung Neinstedt unterwegs war. Der Pkw Peugeot wurde von einem 40-jährigen Mann aus Ballenstedt gesteuert. Durch den Aufprall wurden sowohl der Kradfahrer als auch zwei Insassen des Pkw, eine 36-jährige Frau aus Ballenstedt sowie ein 6-jähriger Junge aus Ballenstedt, leicht verletzt. Die Verletzten wurden ambulant behandelt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 €. Die Unfallstelle wurde ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Beamten des Revierkommissariats Quedlinburg leiteten gegen den Kradfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.