
Der Hallesche FC konnte den Schwung nach den drei Punkten in Eilenburg nur bedingt mit zum Auswärtsspiel beim BFC Dynamo mit nehmen. Zwar zeigte sich das Team von Trainer Schröder mental gefestigt beim zwischenzeitlichen Rückstand, aber mehr als ein Unentschieden war an diesem Abend nicht zu verbuchen.
Vielleicht blieb der Schwung auch auf der Autobahn stecken, denn bei der Anreise stand das HFC-Team auf der A10 im STau, das Spiel konnte erst eine Stunde verspätet angepfiffen werden. In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie brachte Jan Shcherbakovski die Gastgeber mit einem sehenswerten Schlenzer in Führung (25.). Serhat Polat sorgte sieben Minuten später für den Ausgleich.
Aus HFC-Sicht entwickelte sich zu Beginn ein umkämpftes, aber noch über weite Strecken zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst vorsichtig heran, Halle lauerte im Pressing auf Fehler im riskanten Berliner Aufbau. Die ersten Halbchancen durch Polat, Damelang und Schmedemann blieben jedoch ohne Ertrag.
Mitten in eine Phase ausgeglichener Duelle fiel die Führung der Gastgeber. Jan Shcherbakovski zog von links nach innen und überraschte aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer ins lange Eck (25.). Ein Treffer, der mehr Eingebung als Absicht zu sein schien. Der HFC reagierte souverän: Nach mehreren unglücklichen Abwehraktionen im Berliner Strafraum setzte Serhat Polat entschlossen nach und stellte aus kurzer Distanz wieder den Ausgleich her (32.). Es war die richtige Antwort in einem Spiel, das in dieser Phase nun deutlich offener wurde. Kurz vor der Pause hatte Halle etwas Glück, als Windsheimer für den BFC nur die Latte traf.
Nach Wiederanpfiff meldete sich zunächst Dynamo mit einer verpassten Großchance von Breitfeld (47.), ehe Shcherbakovski noch einmal eine Kopie seines ersten Tores versuchte – diesmal ohne Erfolg. Der HFC blieb wach, kam jedoch selbst kaum noch zu klaren Offensivaktionen. Viele Unterbrechungen, Zweikämpfe und kleine Fouls ließen kaum noch Spielfluss zu. Der mögliche Elfmeterpfiff nach einem Kontakt gegen Polat blieb aus.