Beworben hatte sich Lea Kartmann (22) aus Halle. Allerdings hat sie sich nicht innerhalb einer Stunde bei radio SAW gemeldet, nachdem sie gezogen und aufgerufen worden war. Gemäß Teilnahmebedingungen konnten sich danach alle Hörer um das Geld bewerben. Gewonnen hat die ersten 1.000 Euro dieser Spielrunde damit dann Katharina Sommer (34) aus Tangermünde.
Lea Kartmann hat aber trotzdem gewonnen, denn sie hatte bei ihrer Bewerbung als zweiten Gewinner die Initiative „First aid for all“ angegeben. Damit gehen die zweiten 1.000 Euro aus dem heutigen Gewinn an dieses besondere Projekt, in dem Lea selbst aktiv mitarbeitet.
Lea schrieb in ihrer Anmeldung
„Wir sind ein Projekt von Medizinstudierenden und medizinischen Fachberufen. Unser Ziel ist es, in Unis, Firmen und Schulen zu gehen, um dort den Menschen kostenlosen Reanimationsunterricht zu geben. Wir hoffen, dass wir somit die Überlebenschance nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand außerhalb des Krankenhauses zu erhöhen, und den Leuten die Angst vor der Wiederbelebung zu verringern.“
Gemeinsam mit der Volksbank Halle übergeben wir das Geld heute mit einem symbolischen Scheck. lea selbst ist leider krank und kann nicht dabei sein, aber ihre Mitstreiter freuen sich sehr über den Gewinn und werden ihn heute entgegennehmen.
Ihr wollt auch gewinnen und ein Projekt unterstützen? Bewerbt Euch hier!