Ein sehr blau und verschwommen wirkendes Bild, zu sehen ist das Blaulicht eines Polizeiautos und ein Teil des Autodachs.

Halle (Saale): Gefährliche Körperverletzung

Die Polizei in Halle sucht wegen gefährlicher Körperverletzung nach zwei jungen Männern.

Gestern Nachmittag sollen sie am Hans-Dietrich-Genscher Platz auf einen 25-Jährigen Afghanen eingeprügelt, ihn mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen und ihn mit Reizgas besprüht haben.

Der 25-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden – die Täter flohen Richtung Kirchnerstraße.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können.

Täter 1

Der Unbekannte ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, hat dunkle Haare, trägt einen Drei-Tage-Bart und war südländischen Phänotyps. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und einer grauen Jogginghose

Täter 2

Im weiteren Verlauf griff ein zweiter unbekannter Täter ein, ebenfalls ca. 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, mit dunklen Haaren und Drei-Tage-Bart. Auch er zeigte ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein weißes Hemd, eine schwarze Weste und ebenfalls eine graue Jogginghose.

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt nun die Kripo. Der Vorfall erregte öffentliche Aufmerksamkeit. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den beschriebenen Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0345 224 2000 bei der Polizei zu melden

Seite teilen