ARCHIVbild - 07.12.2015, Thüringen, Eisenach: Eine Frau besteigt in Eisenach einen Abellio-Zug.

Halle-Kelbra: Abellio fährt nicht

Schienenersatzverkehr bis einschließlich 6. November

Das Bahnunternehmen Abellio meldet eine Sperrung. Wegen Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn AG fahren ab Freitag, 31. Oktober, bis zum 6. November keine Regionalzüge zwischen Halle und Berga/Kelbra. Betroffen sind die Züge der Regionalexpress-Linien RE 8 Halle – Leinefelde und RE 9 Halle – Kassel, die in diesem Zeitraum nur zwischen Berga-Kelbra und Kassel bzw. Leinefelde verkehren. Bislang galt die Sperrung bereits bis Sangerhausen.

Darüber hinaus entfallen in diesem Zeitraum die Fahrten der Regionalbahnlinie RB 59 Erfurt – Sangerhausen zwischen Sangerhausen und Artern. Auch auf diesem Streckenabschnitt fahren Busse im Schienenersatzverkehr.

Auf einen Blick

  • Vom 31.10. bis 06.11.2025: Schienenersatzverkehr auf dem gesamten Streckenabschnitt zwischen Halle (Saale) Hbf und Berga-Kelbra
  • Fahrten der RB 59 zwischen Sangerhausen und Artern werden ebenfalls durch Busse ersetzt

Die vollständige Sperrung zwischen Halle (Saale) Hbf und Sangerhausen dauert noch bis zum 17. November an. Ab dann verkehrt die Linie S7 wieder zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben, die Linien RE8 und RE9 entfallen noch bis zum 28. November zwischen Halle und Sangerhausen.

Mehr Infos

Mehr Informationen auf abellio.de

Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46.

Seite teilen