Der kleine Charlie ist das 1.000 Kind, das im Jahr 2025 im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara geboren worden ist. Im Bild (v.l.n.r.): Dr. med. Sven Seeger (Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe), Susanne Frensel mit Charlie Leano, Claudia Leidig (komm. Teamleitung), Tabea Berndt (Hebamme)

Halle: Ein Stern für Charlie

Ein besonderer Moment im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara: Mit der Geburt von Charlie Leano Frensel wurde heute das 1.000. Kind des Jahres 2025 begrüßt. Charlie kam um 4:10 Uhr zur Welt, wog 3.250 Gramm, maß 53 Zentimeter und ist das zweite Kind einer Familie aus Zwintschöna im Saalekreis.

Als besondere Überraschung überreichte das Team der Klinik den stolzen Eltern eine Sternenpatenschaft – künftig leuchtet ein nach Charlie benannter Stern im Sternbild Luchs am Nachthimmel. Besonders spannend: Die 1.000. Geburt fiel in der Nacht in ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 999. Kind, das im Hebammenkreißsaal zur Welt kam. Ein unvergesslicher Start ins Leben – mit himmlischem Glanz.

Seite teilen