Die kleine Helene ist das 1.000 Kind, das im Jahr 2024 im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara  geboren worden ist. Im Bild (v.l.n.r.): Jennifer Flöhr (Teamleitung Geburtshilfe), Martin Koch mit  Helene, Magdalena Tauchlitz, Dr. med. Anja Radusch (Leitende Oberärztin Geburtshilfe)

Halle: 1.000 Geburt im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara

Das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle (Saale) hat sein 1.000 Geburt in diesem Jahr gefeiert. Helene Auguste Anna wurde am 3. August 2024 geboren. Das zweite Kind der Familie aus Tauchlitz wiegt 3.054 Gramm und ist 51 Zentimeter groß.

Familientradition und besondere Geschenke

Helene ist nicht das erste Kind der Familie, das in diesem Krankenhaus zur Welt kam. Auch ihre Schwester Mathilde wurde dort geboren. Die Eltern, Magdalena Tauchlitz und Martin Koch, setzten eine seit mehr als 10 Jahren beliebte Tradition am „EKBK“ wahr und ließen
einen „Himmelswunsch“-Ballon mit auf eine Karte geschriebenen guten Wünschen für Helene in den Himmel über Halle steigen.

Sternenpatenschaft für Helene

Als besonderes Geschenk erhält Helene vom Team der Klinik eine Sternenpatenschaft. Ein Himmelskörper im Sternbild Schwan wird nach ihr benannt und leuchtet nun für sie am Nachthimmel.

Seite teilen