Kreuzung Kühlinger Straße/Schwabecker Straße/Hans-Neupert-Straße in Halberstadt nach Verkehrsunfall mit Feuerwehr

Halberstadt: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall

Am 16. August kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Halberstadt an der Kreuzung Kühlinger Straße/Schwanbecker Straße/Hans-Neupert-Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt - ein beteiligter Pkw flüchtete.

Der 58-Jährige Motorradfahrer fuhr auf der Kühlinger Straße in Richtung Zentrum als ein bisher unbekanntes entgegenkommendes Auto von der Kühlinger Straße nach links in die Schwanbecker Straße abbiegen wollte. Dabei kollidierte er mit dem 58-Jährigen, der mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Autofahrer verließ die Unfallstelle, es handelt sich möglicherweise um einen dunklen VW Passat mit ausländischem Kennzeichen. Er sollte Unfallschäden an der Front aufweisen. 

An dem Motorrad JINAN QINGQI ist ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.  

Gegen den Autofahrer wird wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und Hinweisen, die das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-193 oder online über das elektronische Polizeirevier entgegennimmt. 

 

Seite teilen