Di, 19. Mai 2026
1 Minute

Irgendwann zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen (17./18.Mai) , ist jemand in die Tankstelle in der Magdeburger Chaussee in Halberstadt eingebrochen.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in die Verkaufsräume der Tankstelle, indem er eine Glastür im Eingangsbereich beschädigte. Er stahl tatsächlich nur eine Geldkassette mit circa 250 Euro Bargeld. Die kaputte Tür wird in der Reparatur aber mindestens 2.000 Euro kosten.
Die Spurensicherung erfolgte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Harz. Sie leiteten auch ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall ein.