
Am Donnerstagabend, dem 31. Juli 2025, kam es auf der B245 zwischen Schwanebeck und Groß Quenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt – die Straße war stundenlang gesperrt.
Gegen 19:15 Uhr war ein 24-Jähriger mit seinem Dacia auf regennasser Fahrbahn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor. Das Auto kam von der Straße ab, durchfuhr einen Grünstreifen, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach, bevor es stark beschädigt mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Ein entgegenkommender Elektro-Kabinenroller wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Die 60-jährige Fahrerin blieb zum Glück unverletzt.
Die Bundesstraße 245 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Der verunglückte Pkw musste abgeschleppt werden. Laut Polizei wurden die Ermittlungen zur Unfallursache aufbenommen.