Marion Schubert (Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut), Joachim Vogel (Vereinsmitglied), Cecilie Schäfer (Leiterin des Kindergartens), Gewinnerin Brigitte und Karsten Fink (Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut)

Flemmingen: 1.000 Euro für Brigitte und 1.000 Euro für die Kinderwelt

50.000 Euro für die Zukunft

Brigitte (66) aus Flemmingen hat sich beworben und wurde gezogen. Nun gewinnt sie 1.000 Euro für sich und 1.000 Euro gehen an ein tolles Projekt in dem Ortsteil von Naumburg: die KiTa Flemminger Kinderwelt 

In ihrer Bewerbung schrieb Brigitte:

Das Projekt ist deshalb so einzigartig, weil hier ein ganzes Dorf seine Kita in Eigenregie und nur mit Hilfe von Spenden rettet. Sanierungsbedürftig wollte die Stadt Naumburg die Kita schließen, abreißen und das Grundstück veräußern. Das wollte unsere Dorfgemeinschaft nicht hinnehmen und hat sich quasi "vor den Karren gespannt". Mit ganz viel Eigeninitiative und vor allem ehrenamtlicher Arbeit auf der Baustelle, besonders durch die Opas, wird die Kita nun nicht nur wieder aufgebaut, sondern auch nach ökologischen Gesichtspunkten. Im Dezember soll die Kita an die Kinder übergeben werden und da könnten 1000,00 € sehr hilfreich sein. Denn nur ein Dorf, das auch die Möglichkeit bietet die Kleinsten gut unterzubringen, wird auf Dauer lebenswert sein und auch junge Familien anziehen.

Gemeinsam mit der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut übergaben wir das Geld heute symbolisch in Scheckform an die beiden Gewinner. 

Bei der KiTa sind noch Betreuungsplätze offen, alle Infos zur KiTa hier: https://flemminger-kinderwelt.de/startseite.html

Ihr wollt auch gewinnen und ein Projekt unterstützen? Bewerbt Euch hier!

 

08.10.: Gewinnerin Brigitte im Interview mit Holger Tapper
00:0000:00

Unser Partner: Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt

Volksbanken Raiffeisenbanken
50.000 Euro für die Zukunft ist eine Aktion von radio SAW und den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.
Seite teilen