Fähre auf der Elbe

Elster: Neues Seil für Fähre

Die Fähre Elster im Kreis Wittenberg bleibt weiter außer Betrieb. Am Wochenende ist das Zugseil gerissen, die Fähre ist daraufhin abgetrieben. Noch heute soll ein neues Seil aus Bad Schmiedeberg eingebaut werden. Wenn alles klappt, kann die Fähre morgen wieder fahren. Die Ursache ist noch unklar. Möglich ist ein Schaden durch den kalten Winter. Auch andere Fähren sind nach dem Vorfall kontrolliert worden, unter anderem die in Aken. Dort ist aber alles in Ordnung.

Seite teilen