Do, 7. Mai 2026
1 Minute

Ein verschwundenes und wieder aufgetauchtes Ortsschild sorgt in Elbeu im Landkreis Börde für Rätsel und Stirnrunzeln. Erst wurde die komplette Ortstafel samt Halterung gestohlen, jetzt tauchte sie plötzlich wieder auf. Allerdings nicht am richtigen Ort, sondern an anderer Stelle, etwas außerhalb der eigentlichen Ortsgrenze. Für die Stadt Wolmirstedt ist das kein Spaß, denn so etwas gilt als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Trotzdem spart die Rückkehr immerhin Kosten für eine neue Tafel.