Eine Personengruppe steht vor dem Werbebus.

Elbe-Parey: Ein Bus für alle

Mit der Sportmannschaft gemeinsam zum Auswärtsspiel – gar nicht so leicht ohne ein großes Auto. In Elbe-Parey im Jerichower Land gibt es dafür jetzt den Werbebus. 14 Sponsoren haben den Transporter gemeinsam finanziert. Nun kann ihn jeder nutzen, sagte uns Bürgermeisterin Nicole Golz. Zweimal in der Woche ist der Werbebus unterwegs, um Kinder aus den Ortschaften zum Jugendtreff und wieder nach Hause zu bringen. Aber er dient auch als Amtsshuttle oder als Seniorenmobil. Die Buchung läuft über die Gemeinde.

Seite teilen