Celine Dion

Doku über Krankheit soll aufklären

Celine Dion spricht über ihr Vorhaben

In den vergangenen Jahren hat Céline Dion mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen gehabt und kann aufgrund des sogenannten Stiff-Person-Syndroms nicht mehr auftreten. Eine kommende Dokumentation namens "I Am: Celine" der Oscar-nominierten Irene Taylor wird sich vorrangig mit dieser seltenen Krankheit befassen, die Muskelverhärtungen und oft Krämpfe verursacht. 

Dion kündigt die Veröffentlichung auf Prime Video an und betont, dass die Dokumentation dazu dienen soll, über ihre Krankheit aufzuklären. Obwohl der genaue Veröffentlichungstermin auf dem Streamingdienst von Amazon noch nicht bekannt ist, erklärt Dion, dass die letzten Jahre eine enorme Herausforderung für sie waren. Die Dokumentation wird als "intime Erkundung" ihres Lebens und ihrer Karriere beschrieben und soll einen Einblick in ihre Reise mit der Krankheit geben, während sie versucht, das Bewusstsein für das Stiff-Person-Syndrom zu schärfen und anderen Betroffenen zu helfen. 

Dion, die sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, plant, mit dieser Doku ihre Fans teilhaben zu lassen und gleichzeitig ein Liebesbrief an die Musik zu präsentieren.

Seite teilen