Zeugensuche nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Wochenende in Dessau. Ein 22-jähriger Radfahrer war am Samstagvormittag, 18. Mai 2024 an einer Kreuzung ums Leben gekommen, nachdem er von einem Auto erfasst worden war.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 22-jähriger Fahrradfahrer aus Dessau-Roßlau auf der Breitscheidstraße aus Richtung Mildensee kommend in Richtung Alte Mildenseer Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der B185, Oranienbaumer Chaussee, kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Skoda eines 32-Jährigen, welcher auf der B185, Oranienbaumer Chausee, in Richtung Mildensee fuhr.
Der 22-jährige Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die B 185 war im Zuge der Unfallaufnahme bis gegen 13:30 Uhr voll gesperrt.
Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt. Da die genaue Ursache weiterhin unklar ist, bittet die Polizei nun um Hinweise um den Unfall aufzuklären. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst unter 0340/2109-0 oder per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu wenden.