RTL Chaos

Das große Chaos bei RTL

Dschungelcamp-Kandidatin geht und RTL+ bricht zusammen

Cora Schumacher (47) hat das RTL-Camp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits am dritten Abend der aktuellen Staffel überraschend verlassen. Die Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) gaben dies nach einer stark gekürzten Live-Sendung bekannt, ohne den Grund zu nennen. Mehr Details sollten am Montag folgen.

In der ausgestrahlten Sendung war Cora noch dabei, doch aufgrund einer Sportübertragung dauerte die Dschungelcamp-Sendung nur 40 Minuten. Am Montag sollten die Zuschauer mehr erfahren. Cora, Ex-Frau von Ralf Schumacher (48), sagte: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Auf Instagram teilte RTL mit, dass Cora das Camp auf eigenen Wunsch wegen gesundheitlicher Gründe verlassen habe. Ein schwerer Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, den sie sich als Rennfahrerin zugezogen hatte, führte zu Einschränkungen im Camp. Die Moderatoren äußerten sich überrascht, und RTL verlor nicht nur eine gut bezahlte Teilnehmerin, sondern auch Zuschauer durch die verkürzte Sendung und den Zusammenbruch von RTL+.

Die Plattform brach zusammen, als die Show „Die Stunde danach“ Hintergründe zum Ausstieg von Cora liefern sollte. Moderatorin Angela Finger-Erben erklärte, dass das große Interesse dazu führte, dass RTL+ nicht geladen werden konnte.

Seite teilen