Karina Wuschek

Coswig: Rettungsaktion für Katzen aus Katzenkolonie

Bis zu 30 Katzen in Kleingartenanlage entdeckt

Im Oktober wurde der Verein "Katzen in Not Coswig / Anhalt e.V." zu einer Katzenkolonie in einer Kleingartenanlage gerufen. Bis zu 30 Katzen lebten hier streunend und wurden von anliegenden Bewohnern notdürftig versorgt. "Wir stellten fest, dass sie parasitenbelastet sind, dass sie hungrig sind, dass sie scheu sind, dass sie verletzt sind. Und wir haben zeitnah begonnen, die Tiere über Fallen einzufangen und ins Katzenhaus zu bringen." berichtet Vereinsgründerin Karina Wuschek.

Der Verein versorgte die Katzen und konnte bereits 14 Katzen retten. Diese wurden tierärztlich behandelt, gechippt und sollen vermittelt werden. Vier Kater konnten bereits vermittelt werden. In den kommenden Tagen sollen erneut Katzen aus der Anlage gerettet werden. Der Verein arbeitet vollständig ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen, daher ist noch nicht klar, wie viele Katzen noch gerettet werden können.

Wer eine Katze sucht, soll sich per E-Mail an katzeninnot.coswig@web.de oder über Facebook mit einer kurzen Vorstellung melden. 

Gespendet werden kann an:

Sparkasse Wittenberg

IBAN: DE20 8055 0101 0101 0066 59

PayPal: katzeninnot.coswig@web.de

Seite teilen