Schalkes Ron Schallenberg und Florian Krüger von Braunschweig in Aktion

Braunschweiger Siegesserie reißt

«Ein kleiner Dämpfer»

Die Erfolgsserie von Eintracht Braunschweig ist beendet. Nach vier Siegen am Stück in der 2. Fußball-Bundesliga verloren die Niedersachsen am Samstag vor mehr als 60 000 Zuschauern mit 0:1 (0:0) beim FC Schalke 04.

«Das ist natürlich ein kleiner Dämpfer», sagte Braunschweigs Torwart Ron-Thorben Hoffmann. Denn bei aller Qualität des Kaders war der Bundesliga-Absteiger Schalke bis zu diesem Spiel noch punktgleich mit der wiedererstarkten Eintracht gewesen. Aus Braunschweiger Sicht spricht nun einiges dafür, dass es bis zum Ende der Saison ein enges Rennen mit Hansa Rostock um den Relegationsplatz geben wird. Einen weiteren Club dort nachhaltig mit hineinzuziehen - diese Chance wurde gegen Schalke erst einmal verpasst.

Am Ende richtete es die individuelle Qualität: Denn der türkische Nationalspieler Kenan Karaman schoss in der 61. Minute das Siegtor für S04. Braunschweig war nicht schlechter, aber auch nicht gefährlich genug.

«Trotzdem glauben wir an unseren Weg», sagte Hoffmann. Sein Team sei konkurrenzfähig. «Das haben wir heute gesehen, das haben wir die letzten Wochen gesehen, und davon lassen wir uns nicht abbringen.»

Seite teilen