In der Börde haben Unbekannte einen Spargelstand ausgeraubt. Mit einer besonders dreisten Masche ... Die Polizei sucht nun Zeugen.
Passiert ist das Ganze in Klausort an der B245 zwischen Bebertal und Haldensleben.
Vor dem Spargelstand hielt am vorigen Freitag, am frühen Nachmittag gegen 13.45 Uhr, ein roter Opel Corsa. Die Beifahrerin stieg aus und lief zum Dixieklo. Kurz danach erklärte sie dem Verkäufer, dass angeblich Toilettenpapier fehlt. Als der nachsah, griff sich der Fahrer des Autos die Kasse mit den Tageseinnahmen und die Waage, beide stiegen wieder ein und fuhren in Richtung Haldensleben davon. Die Polizei beziffert den Schaden auf 2.000 Euro.
Beschreibung der Tatverdächtigen:
Die Beifahrerin war nach Angaben des Verkäufers ebenfalls dunkel gekleidet. Sie habe eine Art schwarze "Bomberjacke" und eine schwarze Stoffhose getragen. Des Weiteren habe sie eine dunkle, fast schwarze Haarfarbe und die Haare am Hinterkopf mit einer Art Haarklammer befestigt. Außerdem habe sie mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen.
Beschreibung des Autos:
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen circa zehn Jahre alten roten Opel Corsa gehandelt haben. Weitere Angaben etwa zum amtlichen Kennzeichen konnte der Verkäufer nicht machen.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Börde unter 03904/478-0 zu melden.