
Am 30. April 2024 gegen 01:00 Uhr wurde der Brand eines PKW im Bereich des Schäferberges in Bernburg gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer an den Rädern aus und führte dazu, dass der PKW Seat vollständig ausbrannte. Aufgrund der Hitzeentwicklung griffen die Flammen auf einen davor abgestellten PKW über und beschädigten diesen ebenfalls im Bereich des Hecks. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich löschen und ein Übergreifen auf Wohngebäude verhindern.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde Bildmaterial einer Überwachungskamera aus diesem Bereich gesichert und ausgewertet. Ein Zusammenhang zu weiteren Brandermittlungen in dem Bereich des Schäferberges kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, die Fahndung bezieht sich allerdings auf die erwähnte Tat. Bisher geführte Ermittlungen führten leider nicht zur Aufklärung der Straftat.
Die auf den Bildern zu sehende Person konnte in einem zeitlichen Zusammenhang zur Tat festgestellt werden. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um den Täter / Täterin handelt.
Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.