Die Sonne geht hinter den Anlagen eines Zementwerkes in Bernburg auf.

Bernburg: Brennstoffanlage wird wieder aufgebaut

Der Wiederaufbau läuft - die Brennstoffanlage am Zementwerk in Bernburg im Salzlandkreis wird ihren Betrieb wieder aufnehmen können. Das Landesverwaltungsamt hat den Plänen des Unternehmens zugestimmt. In der Anlage war vor gut einem Jahr ein Feuer ausgebrochen, hat Maschinen zerstört und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen – seitdem stand die Produktion still. Nun wird die Brennstoffanlage wieder aufgebaut und mit zusätzliche Überwachungssysteme und Löschanlagen ausgerüstet.

Seite teilen