07.10.2025: Zu sehen ist die Rückseite eines VW, der in eine Leitplanke gecrashed ist. Um das KfZ herum Einsatzkräfte der Feuerwehr

Ballenstedt: Unfall auf der B185

Am Dienstag, dem 07.10.2025, kam es gegen 14:30 Uhr auf der B185 zwischen Ballenstedt und Mägdesprung zu ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. 

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhren eine 62-Jährige und ein 39-Jähriger die B 185 aus Richtung Ballenstedt. Zwischen ihnen befand sich ein weiterer PKW einer 39-jährigen Zeugin. Nach einer Rechtskurve beabsichtigte der Fahrer eines Audio, die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen. Während des Überholvorganges bog die ältere Frau nach links auf einen Feldweg ab, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem VW der 62-Jährigen, wobei sich der VW um 180 Grad drehte und anschließend rückwärts gegen die Leitplanke prallte. 

Beide Fahrzeugführer zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro, auch die Leitplanke der Straße wurde auf einer Länge von ca. 10m beschädigt. 

Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa drei Stunden gesperrt.

Seite teilen