Di, 26. Mai 2026
1 Minute

Die Feuerwehr hat in der Gemeinde Möser (Landkreis Jerichower Land) einen toten Mann aus der Elbe gezogen. Der Fahrer eines Sportboots entdeckte den leblosen Körper des 33-Jährigen am Montagnachmittag bei Lostau, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Umständen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge geht die Polizei von einem Badeunfall aus. Möglicherweise stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol. Er soll in Magdeburg ins Wasser gestiegen sein.