Yellow Jockey Open Air

Bad Harzburg: Konzerte auf der Galopprennbahn

Erstes „Yellow Jockey Festival“ am Wochenende

Anstelle von großen Hüten, feinen Sakkos und Sportwetten, tummeln sich am Wochenende tausende Menschen für Konzerte auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg. Hier startet übermorgen das erste „Yellow Jockey Festival“. Die Bühne, auf der unter anderem Wincent Weiss und The BossHoss auftreten, wird aktuell noch aufgebaut. 

Organisator Christian Burgart hat jahrelange Erfahrung mit Veranstaltungen, etwa vom Miner’s Rock in Goslar. Er freut sich, dass das Yellow Jockey Festival eine Nummer größer wird und die Rennbahn dafür mehrere Vorteile bringt

„Man sieht das, wenn man hier ist. Alles total grün und weitläufig, auch für die Menschen. Gerade heute haben viele Menschen ja auch so ein beklemmendes Gefühl bei Konzerten, das ist hier eigentlich ausgeschlossen, dass das hier passiert. Und hier haben wir all das, was uns gefehlt hat: ne ganz tolle Tribüne, wo 800 Menschen drauf passen, wir haben einige tausend Parkplätze direkt am Venue, wir haben auch sowas wie ne kleine VIP-Tribüne und können Rollifahrer hier runterbringen.“

Seite teilen