kindersitz

Autokindersitze im Test: Sicher und günstig ab 100 Euro

Wenn Ihr auf der Suche nach einem sicheren und günstigen Autokindersitz seid, gibt es gute Nachrichten: Bereits für unter 100 Euro gibt es qualitativ hochwertige Sitze. Vier Sitze im Test schnitten jedoch mangelhaft ab.


Sicher auf großer Fahrt
Die meisten Autokindersitze in den Tests der Stiftung Warentest sind sicher, jedoch gibt es Unterschiede in der Bedienbarkeit und Ergonomie. Während viele Sitze die Crashtests ohne gravierende Sicherheitsprobleme bestanden, versagten einige beim Unfalltest oder zeigten ein Schadstoffproblem. Diese Modelle wurden entsprechend mit der Note „Mangelhaft“ bewertet.

Die Testsieger 

Die besten Babyschalen sind Nuna Pipa Urbn für 330 Euro und Bugaboo Turtle Air by Nuna in Kombinationmit der Isofix Flügelbasis Turtle Air für zusammen 410 Euro. Für Baby und Kleinkind liegt der Swandoo Curie für 500 Euro vorn. Der beste Kleinkindersitz ist der Joie i-Spin 360 E für 270 Euro und bester Kindersitz der Cybex Solution G i-Fix für 200 Euro.

Der Preistipp

Die günstigste gute Babyschale ist Joie i-Snug 2 für 119 Euro.

Seite teilen