Sondertrikot 1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg: Versteigerung bringt 72.922,64 Euro Spendensumme

62 Sondertrikots versteigert - Erlös an Spendenkonto

Am Dienstag, 11. Februar, ist auch der zweite Teil der Versteigerung der Sondertrikots aus dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig zu Ende gegangen.

In zwei Auktionen wurden insgesamt 62 Sondertrikots versteigert, sage und schreibe 72.922,64 Euro Spendensumme kamen zusammen.

Das Geld geht an das offizielle Spendenkonto der Landeshauptstadt Magdeburg.

Spendenkonto für Opfer und Hinterbliebene des Anschlags

Dieses Spendenkonto dient dazu, Angehörige der Verstorbenen, Verletzte, Menschen mit posttraumatischen Belastungsstörungen sowie Helfer und Zeugen, die vor Ort unter großem persönlichen Einsatz geholfen haben, zu unterstützen. Auch Menschen, deren Eigentum beschädigt wurde, erhalten durch die Spenden finanzielle Hilfe.

Der 1. FC Magdeburg zur Aktion:
"Nach dem schrecklichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt möchte der 1. FC Magdeburg ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität setzen. Mit einer besonderen Spendenaktion wollen wir die Betroffenen und ihre Familien unterstützen, die durch dieses schreckliche Ereignis in Not geraten sind."

Seite teilen