Fankurve des 1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg: Saisonstart gegen Braunschweig

Für den 1. FC Magdeburg beginnt am Samstag die fünfte Zweitliga-Saison in Folge. Zum Auftakt empfängt der FCM Eintracht Braunschweig in der Avnet-Arena. Anstoß ist um 13 Uhr.

Zum ersten Heimspiel der Saison werden mehr als 28.000 Zuschauer erwartet. Die Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen sorgt traditionell für eine besondere Atmosphäre auf den Rängen.

Nach dem durchwachsenen Start in die vergangene Saison soll es diesmal besser laufen. Trainer Petrik Sander setzt dabei unter anderem auf elf Neuzugänge und den neuen Trainingscampus. Das große Ziel bleibt der Klassenerhalt.

Auch rund ums Stadion gibt es Änderungen: Ein neues Parksystem und eine angepasste Verkehrsführung sollen nach dem Spiel für eine schnellere Abreise der Fans sorgen.

Seite teilen