Der 1. FC Magdeburg hat wieder in die Siegesspur zurück gefunden. Bei Aufsteiger Jahn Regensburg gewannen die Blau-Weißen mit 1:0. Helden des Tages waren Mo El Hankouri, der die frühe Führung markierte und Torwart Reimann, der den Sieg kurz vor Schluß mit einem gehaltenen Elfmeter festhielt.
FCM-Cheftrainer Christian Titz wechselte zweimal mal im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Ulm. Für den gelbgesperrten Jean Hugonet rückte Tobias Müller in die erste Elf, außerdem kehrte Kaars nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück. Dafür nahm El-Zein zunächst auf der Bank Platz.
In der 10. Minute brachte El Hankouri den FCM mit einer der ersten Chancen in Führung. Auf der Gegenseite setzte Kother den Ball aus der Distanz über das Tor. In der 27. Minute konnte Gebhardt einen Freistoß von Mathisen nur nach vorne abprallen lassen. Nach einer knappen halben Stunde hatte der Jahn-Schlussmann dann eine Hereingabe von Nollenberger sicher. Zwei Minuten vor der Pause prüfte Burcu Gebhardt mit einem Schlenzer aus der Distanz. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff vergab Hein aus kurzer Distanz die größte Chance auf den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel tauschte Christian Titz einmal: Ceka kam für Burcu ins Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Kühlwetter ein kurzes Missverständnis zwischen Müller und Reimann nicht zum Ausgleich nutzen. In der 66. Minute brachte Pröger einen Ball gefährlich in die Mitte, er streifte zunächst die Latte und ging dann übers Tor. In der 89. Minute entschied Schiedsrichter Heft auf Strafstoß für die Gastgeber, den Reimann stark parieren konnte. Nach fünfminütiger Nachspielzeit endete die Partie.