Arnold_Schwarzenegge_60877946.jpg

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger wird zum Sänger

Trällern statt Terminator
Freitag, 24. Mai 2019

Arnold Schwarzenegger (71) ist zurück! Den Song "Pump it Up" hat ihm der österreichische Sänger Andreas Gabalier (34) geschrieben. 

Beide kommen aus der österreichischen Steiermark und Arnie war schon immer Andis großes Vorbild. Jetzt gibt's den ersten gemeinsamen Song! Schwarzenegger hat sich für den Song erstmals ans Mikro gewagt: Er singt zwar nicht richtig, sondern rappt eher. Aber seht selbst:

Gabalier: Schwarzeneggers Vision hat mich inspiriert

Musiker Andreas Gabalier sieht in Arnold Schwarzenegger ein großes Vorbild. "Arnolds Vision "If you can dream it, be it" hat mich schon immer inspiriert", sagte Gabalier. "Bei unseren vielen Treffs in Kitzbühel haben wir dann konkrete Pläne geschmiedet, und irgendwann standen wir dann gemeinsam im Tonstudio in Los Angeles", sagte Gabalier.

Der 34-Jährige besingt darin die Karriere Schwarzeneggers, der Ex-Gouverneur von Kalifornien und frühere Action-Filmstar liefert einige Passagen Sprechgesang zu. "Er war so begeistert, wie ihn die Leute, die ihn ständig begleiten, noch nie gesehen haben", sagte Gabalier über Schwarzenegger und die Aufnahmen, die zwei Tage gedauert haben.