Arielle, die Meerjungfrau / Und dann kam Dad / Renfield / Air

Arielle, die Meerjungfrau / Und dann kam Dad / Renfield / Air - Der große Wurf

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps

Noch keine Pläne für den Abend?Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor demheimischen Fernseher?Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Der nächste Disney-Klassiker, der jetzt als Realverfilmung im Kino landet: Arielle, die Meerjungfrau. Der eigensinnige Spross von König Triton, Arielle, rettet einen Prinzen, verliebt sich in ihn und er sich in sie und ihre zauberhafte Stimme. In der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft lässt sie sich auf einen Deal mit einer hinterlistigen Meereshexe ein.

Arielle, die Meerjungfrau

Wenn kurz vor der Hochzeit zwei Familien aufeinanderprallen, die unterschiedlicher nicht könnten und einer der Väter Robert De Niro ist, wissen wir, im Kino gibt's was zu lachen: Und dann kam Dad.

Und dann kam Dad

Auch neu im Kino: "Renfield". Der hat es allmählich satt, immer im Schatten seines Meisters Dracula verweilen zu müssen, also begibt er sich in eine Selbsthilfegruppe.

Diese Horrorkomödie mit Nicolas Cage als Fürst der Finsternis macht richtig Laune.

Renfield

Matt Damon ist Anfang der 80er als Nike-Mitarbeiter davon überzeugt, dass das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordon unter Vertrag genommen werden sollte, doch sein Boss Ben Affleck ist da skeptisch. Eine Rekordsumme für einen jungen Spieler? Air - Der große Wurf - Das ist grandiose Unterhaltung, ab sofort bei Prime Video.

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

In das Lehrerzimmer sehen wir die junge Lehrerin Carla Nowack. Eigentlich hat sie ihre Klasse ganz gut im Griff, bis - nach mehreren Diebstählen - die Stimmung im Klassenraum kippt.

Die Szenen vom Elternabend, der Glaube an das Gute von Carla, sind tolle Szenen in "das Lehrerzimmer". Dem Kinofilm, der gerade mehrfach mit dem deutschenFilmpreis ausgezeichnet wurde.

Das Lehrerzimmer

Tipp von radio SAW-Moderatorin Freddy Holzapfel:

Bevor morgen Depeche Mode zum Deutschlandauftakt nach Leipzig kommen, schaut euch zum Vorfreuen und Warmsingen die Konzertdoku „Spirits in the Forest“ an. Am 1. Mai 2020 kam der heiß ersehnte Film zur Spirits Welttour raus, auf dem die Berlin Auftritte im Juli 2018 mitgeschnitten wurden. Kult Regisseur Anton Corbijn sorgt für Gänsehautmomente aus der Waldbühne, zusätzlich kommen sechs Fans aus verschiedenen Kontinenten zu Wort, erzählen ihre persönlichen Geschichten und feiern dann zusammen in Berlin bei ihren Helden. Depeche Mode „Spirits in the Forest“ seht ihr auf Amazon Prime.

Spirits in the Forest

Tipp von radio SAW-WetterexperteFrank Abel:

"MaPa" ist zurück! Das ist eine Serie über einen alleinerziehenden Vater. Und die ARD Mediathek sagt, es ist eine „SadCom“. Es geht also oft lustig zu, obwohl die Umstände tragisch sind. Ein Vater muss nämlich mit dem Tod seiner Frau und damit der Mutter von seiner Tochter Lene zu Recht kommen. Und während es in der ersten Staffel darum geht, wie die alltäglichen Höhen und Tiefen eines alleinerziehenden Vaters sind, geht es jetzt zum Beispiel um ein neues Kindermädchen. Und vielleicht eine neue Liebe?Eine wunderschöne Serie, mit tollen Schauspielern, voller Humor, Herz und überraschender Wendungen. "MaPa", beide Staffeln, findet Ihr in der ARD Mediathek.

Seite teilen