frau-handy-960-1.jpg

Frau mit Smartphone

Ecosia

App-Tipp: Bäume pflanzen durch Internetsuche
Dienstag, 5. März 2019

webtipp-ecosia-800-1.png

Suchmaschine Ecosia

Ecosia – die alternative Suchmaschine. Mit der surft ihr im Internet sorgt dafür, dass Bäume gepflanzt werden.

Das Unternehmen spendet nämlich 80 Prozent des Einnahmeüberschusses an Naturschutzorganisationen.

Diese pflanzen die Bäume dann dort wo sie besonders dringend gebraucht werden.

Vorteil: „Genauso gut wie jeder anderer Browser. Erfüllt seinen Zweck und dazu noch einen weiteren und zwar der Förderung der Umwelt,“ schreibt ein Nutzer.

Nachteil: Ein anderer User kritisiert: „An sich eine Super Idee, ich nutze Ecosia ständig. Nur nervt es mich ziemlich, dass die Ladezeiten erheblich länger dauern als bei anderen Browsern. Ich sitze teilweise ein bis zwei minuten da um dann auf einer Website anzukommen, auf der ich dann wieder einen Link anklicke und wieder unfassbar lange…“

Die Gratis-App gibt es für Android und iOS.

Anzeige: